TypogräfinPetra Wenger|TypografieLayoutGrafikdesign

Kreatives
Zusammen­spiel

Wir verbinden gestalte­rische Leiden­schaft mit genauer Arbeits­weise. Mitdenken und Weiter­denken, das zeichnet uns und unsere Arbeiten aus.

Petra WengerTypografin
Polygraphic Engineer HF TGZ

Ich gehe mit Elan und Freude ans Werk. Neben der typo­gr(ä)­fischen Arbeit schätze ich vor allem den persön­lichen Kontakt und Austausch. Und ja: Ich nehme es ganz genau, hinsichtlich exakter Umset­zung und Ortho­grafie. Ausgleich und Inspi­ration finde ich in der Natur, für mich die Schön­heit in Perfek­tion.

Mein Werdegang:Lehre als Typo­grafin in einem Verlag und Weiter­bildung zum Poly­graphic Engineer HF TGZ. Viel­sei­tige Erfah­rung als Layou­terin von Akzi­denzen, Wochen­zei­tungen, Magazinen, Ferien­pros­pekten und Büchern. Leiterin Druck­vor­stufe und stv. Geschäfts­lei­terin in einer Druckerei. Seit 2008 selbst­ständig als Typogräfin.

Franziska LiechtiTypografin

Stets gut gelaunt, aufmerksam, exakt und gut organi­siert widme ich mich mit Freude den verschie­denen Layout­ar­beiten. Bei einem guten Essen mit Freunden, bei Spielen der Berner Young Boys und auf Reisen hole ich mir neue Energie.

Mein Werdegang:Lehre in einer Druckerei, tätig als Layou­terin von Zeit­schrif­ten, Perio­dikas, Akzi­denzen, Wochen­zei­tungen und in einem Werbe­atelier.